Agenturmatching, der Agenturfinder, hilft Ihnen bei der lästigen Suche nach einer passenden Agentur. Lernen Sie den Matchingprozess kennen und erfahren Sie, welche Vorteile es für Sie haben kann Partner von Agenturmatching zu sein. Sparen Sie Ihre Zeit für wichtigere Sachen und überlassen Sie dem Agenturmatching-Team das Zusammenführen von Unternehmen und Agentur.

Spielend leicht zum passenden Agenturpartner – die Idee hinter Agenturmatching

Jährlich entstehen über 1 Milliarden Euro an Kosten für die reine Geschäftsanbahnung zwischen Auftraggebern und Agenturen. Agenturmatching hilft Ihnen, das Geld besser zu investieren und erfolgreiche Geschäftsbeziehungen zu erzielen. Wir hatten uns oft die Frage gestellt, wieso es so schwer ist, den richtigen Partner für das nächste Projekt zu finden und warum aufgrund der falschen Partner das Projekt letzten Endes nicht zustande kam. Unsere Idee war es die Unternehmen zu entlasten und für weniger sinnlose Pitches zu sorgen, wir wollten zeigen das die Suche nach der passenden Agentur einfach, effektiv und ohne großen Aufwand stattfinden kann. Uns vereint der Wille, für Sie als Unternehmen oder Agentur das Beste zu erreichen.

Der Matching-Prozess

Der Matching-Prozess ist einfach und effektiv.

  • Schritt 1: Sie als Auftraggeber füllen einen interaktiven Fragebogen bezüglich Ihrer Projektinformationen aus, der direkt an uns gesendet wird.
  • Schritt 2: Einer unserer Matching-Profis befasst sich mit Ihrem Projekt und kontaktiert Sie.
  • Schritt 3: Ihr persönlicher Matching-Profi erstellt ein kurzes, anonymes Briefing zu Ihrem Projekt.
  • Schritt 4: Wir erstellen eine Longlist aus 10-15 Agenturen. Die Agenturen die zu Ihrem Projekt passen, erhalten das Briefing. Jede Agentur entscheidet selbst, ob das Match für Sie relevant ist.
  • Schritt 5: Sie erhalten Intros zu den 5 bestpassenden Agenturen, die Ihr Projekt umsetzen können und wollen. Sie können bei einem persönlichen Treffen herausfinden, welche Agentur Ihnen am besten gefällt.

Das Konzept Agenturmatching wächst

Seid Mitte März 2015 wächst Agenturmatching stetig.

Angefangen mit einem ersten Seed-Investment von fünf privaten Business Angles entstand eine erste Beta-Phase, die schon bald verlassen werden konnte. Im Anschluss folgten der Start unseres Agenturmatching Blogs, die White-Label-Matchinglösung für den Gesamtverband Kommunikationsagenturen e.V. (GWA) und der Beginn unserer Matchinglösungen für unsere beiden Medien-Kooperationspartner www.absatzwirtschaft.de und www.marconomy.de.

Mittlwerweile arbeiten rund 1.600 Agenturen mit uns zusammen. Das neue Prio-Magazin soll eine weitere Vermittlungsstufe zwischen Unternehmen und Agenturen schaffen um das gegenseitige Vertrauen zu stärken und fortwärend Raum für neue Ideen in Zusammenarbeit zu generieren. Lassen  Sie uns gemeinsam die interessantesten Ideen, spannensten Projekte und neusten Trends entdecken!

Gute Geschäfte und eine gute Lektüre wünscht Ihnen
Ihr Agenturmatching-Team.